Segovia Gitarre Kaufen
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H. Die Sevogia Gitarre....? Eingekaufte Gitarre (Gitarre, Einkauf, Qualität)
Ich kann nichts über Segovia-Gitarren aussprechen. Andres Segovia ist natürlich als einer der großen Konzertgitarristen bekannt. Im Allgemeinen machen Körper und Rückenholz bei der Gitarre einen großen Unterschied, aber das ist verhältnismäßig klein und hat oft eine sehr subtile Wirkung. Sie hatten ein gutes Stück Gitarre, alle mit gleichem Oberteil, gleichem Körper, gleicher Saite und unterschiedlichem Korpusholz.
Sicherlich konnte man Differenzen wahrnehmen, aber sie sind nie so groß wie die Differenzen, die das Holz der Decke ausmachen. Im Allgemeinen kann man fast alles auf einer Gitarre abspielen. Viele Dinge werden sehr hübsch sein. Natürlich hört sich das bei Nylon-Saiten ganz anders an. Akustische Gitarren haben in der Regel mehr sustain, d.h. sie haben einen längeren Klang.
Nylon-Saiten sind nicht so gut, hören sich ruhig und machtlos an. Das Spiel mit dem Flaschenhals ist auch auf Nylon sehr begrenzt. Dies sind alles gute Argumente, warum es nur wenige Fingerstylisten gibt, die mit Nylon-Saiten arbeiten. Auch von meiner Seite: Gitarre ansehen, hören, abspielen. Einfach deshalb, weil sich einige Feinheiten erst im Direktvergleich wirklich auskristallisieren.
mw-headline" id="Leben">Leben[Bearbeiten> | | | edit code]>
Marquis de Salobrena (*21. Februar[1] 1893 in Linares; 19. Februar 1987 in Madrid), später Marquis de Salobreña, war ein Spanier. Einen großen Einfluß auf die Entstehung des Gitarrenspiels im zwanzigsten Jahrtausend. Er lehrte an der Academia Musicale Chigiana in Siena, in Santiago de Compostela (wo José Tomás[9] aus Alicante für zwanzig Jahre sein Vertreter war) und an der University of California in Berkeley.
Wichtige Gitarrenspieler waren seine Studenten, z.B. Oscar Ghiglia (* 1938), Christopher Parkening (* 1947) und John Williams (* 1941). Bereits mit 89 Jahren tourte er durch Deutschland und mit 91 Jahren spielte er im November 1984 auch in der Philharmonie[10]. Segovia erhielt 1974 den Léonie Sonning Music Prize und 1985 den Ernst von Siemens Music Prize.
In Segovia spielten Instrumente von Benito Ferrer, Santos Hernández, Manuel Ramírez und José Ramírez, Hermann Hauser und Ignacio Fleta, die er 1955 zum Bau weiterer Instrumente inspiriert hatte[12]. Die Baupläne seines bekannten Hausers I von 1937, der sich heute im New Yorker Kunstmuseum der Metropole Berlin aufhält, können beim US-Gitarristen Richard Bruné ersteigert werden.
Seinen Namen trägt der International Youth Competition for Guitar "Andrés Segovia". Und das ist André Segovia: Eine Autobiographie aus den Jahren 1893-1920. Boyars, London 1976, ISBN 0-02-609080-5. Maestro Segovia. Robson, London 1986, ISBN 0-86051-386-6. Wade: Ein Fest des Menschen und seiner Musik. Alleison und Busby, London 1983, ISBN 0-85031-492-5. Jörg Sommermeyer: Der Apostel und Gitarrenpatriarch Andres Segovia.
Kategorien: Gezupfte Musik - Gitarre. 36/1983, S. 15-18, S. 49f. Soledad Alameda: Gespräch mit Andre Segovia. Auf: Gitarre & Lautenmusik, Nr. 286-293 Vladimir Bobri: Ein Gitarrenunterricht bei Andrea Segovia. Hallwag, Bern und Stuttgart 1977, ISBN 3-7957-2340-X. Hochsprung Wolf Moser und Anton Stingl: Andreas Segovia *17.3.1893(?).
Eingetragen in: Gitarre & Lautenspiel 5, 1983, Band 2, S. 135 Hochsprung ? Domingo Prat: Diccionario de Guitarristas. Höchstspringen David Mason Greenes Biographische Enzyklopädie der Komponisten. Doubleday, New York 2007, ISBN 0-385-14278-1, S. 1043. High Jumping Matanya Ophee: Das erste Gitarren-Konzert und andere Sage. Eingetragen in: Guitar & Lute 7, 1985, Ausgabe 3, S. 57-63; hier:
Wolf Moser: Das gebrauchte Programm. Eingetragen in: Gitarre & Lauten 9, 1987, S: 19-26; hier: Hannes Fricke: Myth of the guitar: history, artists, moments of glory. Reclam, Stuttgart 2013, ISBN 978-3-15-020279-1, S. 192. Hochsprung Wolf Moser: "Man sollte alles ausnutzen". Eingetragen in: Gitarre & Lautenspiel 8, 1986, Bd. 5, S. 8-12; hier:
Hochsprung Der Tagesspiegel vom 16. Oktober 1984. Hochsprung ? Wolf Moser: ".... Auf: Gitarre & Lauten 8, 1986, S. 8-14; hier: Hochsprung ? C. Mit Mermoudi, R. Misteli: Große Gitarrenbauer: Die Gebrüder Francisco und Gabriel Fleta auf Hölzern, lackiert, klingen ideal und Don Ignacio.
Eingetragen in: Guitar & Lute 6, 1984, Ausgabe 4, S. 36-38; hier: