Big Muff

großer Muff

Der legendäre "Red Black" Big Muff PI aus den USA im Original-Look. Die Electro Harmonix Big Muff ist einer der Klassiker der Verzerrung. Elektro Harmonix Big Muff PI Distortion/Sustainer mit fettem Fuzz-Sound. Elektro Harmonix US Big Muff Pi Distortion Pedal mit Reglern für Lautstärke, Ton und Sustain und robustem Metallgehäuse. Der Electro Harmonix Big Muff Pi Pedal!

Wenn du nach Muff suchst, bekommst du Muff.

Wenn du nach Muff suchst, bekommst du Muff. Für Ich bin der Big Muff legendär. Wird in vielen Liedern benutzt (wenn auch nicht immer anstößig), beweist es, was es wirklich zählt und woraus es gemacht ist, Vergebung, Bläserei. Der Röstsound und der lang anhaltende Klang, der für eine kleine Unendlichkeit verleiht, gefallen mir.

Der Muff ist wirklich, wirklich groß, d.h. er braucht viel Raum - oder weg. Das ungewöhnliche Formular findet statt für min. zwei bis dreipedale. Lautstärke, Ton, Sustain sind regelbar. Unfassbar, mit wie viel Sustain du es hier zu tun hast.

Es freut mich, dass er eine bestimmte Sanftheit nicht vermisst lässt Klingt also wie "Spirit in the sky" oder "Brown Eyes Girl " (als Bassersatz) sind real und nicht nur la. Man sollte bei Volumen im Umgang mit dem Thema Bewahren aufpassen, da ein gewisses Rückkopplungsfreudigkeit dabei ist. Die Potentiometer sind ebenfalls groß, regulieren sauber, gehen nicht zu leicht und verkratzen nicht.

Andernfalls macht die Muffe einen verkehrssicheren Eindruck. 2. Schlussfolgerung: Besser als der kleine Schwarze (!!!!) und für das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich etwas!

Elektro Harmonix Little Big Muff Verzerrung

Die Elektro Harmonix Big Muff Pi zählt zu den klassischen Verzerrungen. Da es als eines der ersten Geräte einen stimmigen, röhrenähnlichen Distortion-Sound liefert, ist es nicht erstaunlich, dass es auch von Guitarristen, die auf â??schöneâ?? Overdrive-Sounds setzen, bevorzuge. Das typische für den Big Muff ist nämlich das fast geigenartige Suspens.

Doch auch die aktuellen Künstler, wie z.B. der Künstler selbst, machen ihren verzerrten Sound fit.

Historie ">Bearbeiten">/a> | | | Quellcode bearbeiten]>

Das Big Muff ist ein Distortion-Effektgerät für E-Gitarre und Bass, produziert von Electro-Harmonix (NYC) sowie eine preiswertere Version der sowjetischen Tochter Sovtek. Die Big Muff wurde in den frühen 1970er Jahren auf den Weg gebracht. In den Niederlanden. Es wurde bereits von David Gilmour und Carlos Santana ausgenutzt. Entgegen dem weit verbreitetem Vorurteil hat Jimi Hendrix keinen Big Muff benutzt, wie er heute verfügbar ist, da die Serienfertigung des Big Muff nicht vor 1970, dem Jahr des Todes von Hendrix, verfügbar war.

Doch Mike Matthews, der Hersteller des Big Muff, behauptet, dass Jimi Hendrix einen Prototypen des Distortionisten verwendet hat, den er so sehr mochte, dass er ihn auf dem folgenden Fotoalbum einsetzen wollte. Bend Folds Five - Robert Sledge benutzte den Big Muff in nahezu jedem Song. Tischler - Goodbye to Love - Das Gitarren-Solo wurde von Tony Peluso mit einem großen Muff wiedergegeben.

Die Verzerrung wird mit einem E-Bass benutzt und wurde über den Hilfseingang statt über den üblichen Eingang geleitet. KöRn Blinde - Brian Phillip "Head" Welch benutzt den Big Muff, um einen knackigen Sound zu haben. Es wird auch bei Songs wie Need To eingesetzt. Bei allen Songs aus der Zeit von Rock Burton, die einen deformierten E-Bass haben, kommt ein großer Muff zum Einsatz.

Es wird oft von Gitarrist Steve Turner benutzt. Musen - Bassspieler Chris Wolstenholme benutzt in den meisten Songs einen Russian Big Muff Pi, oft in Kombination mit einem Pedal für Deep Impact SB1. Gilmour benutzt einen Big Muff von Sovtek auf der Buehne und als Teil seines typischen Sounds.

Auch David Gilmour benutzt es für Sorrow's Intro auf dem neuen A Momentary Lapse of Reason-Band. Seit 1977 ist der Big Muff die Hauptverzerrung von Gilmour. Die Red Hot Chili Peppers werden auf mehreren Songs von Stadion Arkadium für die Gitarrensoli eingesetzt, die auf den Songs von John Frusciante auf dem Band und Wet Sand zu hören sein werden.

Wirbelwind Heat - Basser Steve Damstra benutzt den Little Big Muff in nahezu jedem Song. Die weißen Streifen - Tote Blätter und der schmutzige Boden, Alu, Black Math, Kugel und Keks, kleine Eicheln, Hypnotize, Red Rain, und viele andere. Guitarist Jack White benutzt den Big Muff als Teil seiner Distortion.

Dirk v. Lowtzow setzt speziell auf den früheren Platten einen Russian Big Muff für den typisch verschmutzten Toco-Sound ein. Jung & Unruhig - Jung & Unruhig setzt bei den Songs Satan, Police einen Electro-Harmonix Double Muff ein! Mit Patti Smith - Der Klang des Big Muff ist nahezu flächendeckend auf dem gesamten Debütalbum mit dabei.

In der inneren Abdeckung befindet sich auch ein Bild der Verzerrung.

Mehr zum Thema