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Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shop Membership Basic inklusive eines Käuferschutzes von jeweils bis zu 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in Deutschland und Österreich mit dem Trusted Shop-Siegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe bis zu je 20.000 durch den Käufer geschützt (inkl. Garantie), für 9,90 pro Jahr inkl. MwSt. bei einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die KÃ?uferschutzfrist pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 4.417 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Jahre.

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Seit vielen Jahren überzeugt Smiley Hotel zahlreiche Generationen mit einem gut ausgearbeiteten und inspirierenden Service. Bevor Sie Ihren Aufenthalt beginnen, wissen Sie, was Ihr Aufenthalt kosten wird und welche Dienstleistungen Sie im Hotel erwartet. Anmerkung: Diese Website und Ihre Geschäftspartner benutzen die für die Bereitstellung der Dienstleistungen notwendigen Kekse.

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Die Smiley-Anlage: in Dänemark und Deutschland

Manche Mitarbeiter des Ministeriums, unter anderem der Staatsminister im Ministerium für Verbraucherschutz, Poul OTTOSEN, entscheiden sich für die Einrichtung eines Smiley Systems am kommenden Tag. Das Ergebnis der jüngsten Inspektionen sollte für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Ganz konkret: Alle Back-, Restaurant- und Lebensmittelbetriebe wie Molkereien und Schlachthäuser, Metzgereien und Lebensmittelmärkte müssen in Zukunft die neuesten Erkenntnisse der Lebensmittelkontrolle deutlich aufzeigen.

Diese Resultate werden auch auf der Website www.findsmiley.dk. publiziert. Der Sinn der Lächeln ist so: 1: In der Regel werden die Prüfungen zweimal im Jahr durchgeführt. Unternehmen, die lächelnde Smilies bekommen haben, werden jedoch weniger häufig durchsucht. Bei Betrieben mit einem betrübten Gesichtsausdruck besteht innerhalb der kommenden sechs Monaten Anspruch auf eine Nachprüfung.

Will das Untenehmen vorher die Beherrschung haben, muss es diese selbst aufbringen. Einige Jahre später werden die beherrschten Gesellschaften auch gebeten, die Resultate auf ihrer eigenen Internetseite zu publizieren. Der Smiley ist immer noch dabei. In Dänemark kommt die ganze Macht von den Menschen und nicht von den Firmen. 70% der Firmen bekommen sofort einen heiteren Smiley.

Firmen, die mit einem Smiley in den vergangenen 4 Controls gepunktet haben und in den vergangenen 12 Monate nicht bemängelt wurden, können es für ihr eigenes Marketingkonzept ausnutzen. Inzwischen sind 83 % der Firmen bereits mit einem lustigen Smiley ausgezeichnet. Die Quote der "sauberen Betriebe" ist von 70% (2002) auf 86% gestiegen.

Nielsen Media Research befragt 88% der Einzelhändler, Gastronomen und andere das System Smiley als eine "gute" oder "sehr gute" Vorstellung. Ist das Evaluierungssystem in Dänemark für Firmen und Konsumenten schon lange eine selbstverständliche Sache geworden, publiziert der Stadtteil Pankow zum ersten Mal in Deutschland eine "Ekel-Liste".

Marzahn-Hellersdorf präsentiert den "Berliner Bär": Gaststätten können sich auf freiwilliger Basis um eine positive Liste bemühen. Frau Katrin LOMPSCHER (Die Linke), Ministerin für Wirtschaft, Mittelstand und Konsumentenschutz, präsentiert die Resultate des ersten Verbraucher-Monitor. Nach den Ergebnissen der von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) im Auftrag der Verwaltung des Senats für Gesundheitswesen, Umweltschutz und Konsumentenschutz durchgeführten Umfrage unter über 700 Berlinerinnen und Bürgern wollen 78 Prozent die Resultate der offiziellen Lebensmittelkontrolle für die ganze Stadt auf der Positiv- und Negativliste haben.

Ab sofort wird die "Restaurant-Ampel" an der Eingangstüre jedes einzelnen Lokals angezeigt und informiert über die vergangenen drei Durchgänge. Die Restaurantvereinigung Dehoga reagierte Kritik, da es sich immer um eine Schnappschuss handelt und die schlechten Resultate nach einer Publikation nicht entfernt werden konnten. Einen Pranger-Effekt fürchten die Wirtschafts- und Handelsminister, die ihre Resultate aus juristischen Gründen nicht vorlegen.

Zusätzlich zur Diskussion über das Zeichen, das für die Resultate steht (es gibt eine Wahl zwischen Kochlöffeln, Sternen, Smileys und einer Farbskala), sollten weitere wesentliche Punkte erörtert werden. In Zukunft werden nicht nur die Resultate von Kontrolluntersuchungen in Restaurants, sondern auch die von Metzgern, Backern und Kiosks publiziert.

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