Online Musik Shop Deutschland
Musik-Onlineshop DeutschlandRezensionen & Erlebnisse im Music Store
Der MusicStore ist Europas größter Laden für Musikinstrumente: Hier finden Sie nicht nur eine große Anzahl von Musikinstrumenten, sondern auch Beschallung, Aufnahme, Beleuchtung, Musiknoten und Accessoires. Nützen Sie die Erlebnisse anderer Anwender als Orientierung! Bei den Beurteilungen handelt es sich um Erfahrungswerte, die zum Bewertungszeitpunkt nicht mehr als 6 Monaten vorlagen. Im Kommentar geben die Gäste ihre Erlebnisse mit Music Stores in ihren eigenen Texten wieder.
Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shop Membership Basic inklusive eines Käuferschutzes von jeweils bis zu 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in Deutschland und Österreich mit dem Trusted Shop-Siegel registrieren.
Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shop Membership Basic inklusive eines Käuferschutzes von jeweils bis zu 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in Deutschland und Österreich mit dem Trusted Shop-Siegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe bis zu je 20.000 durch den Käufer geschützt (inkl. Garantie), für 9,90 pro Jahr inkl. MwSt. bei einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.
In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die KÃ?uferschutzfrist pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 454 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Jahre.
Ratings (20)
Meiner Meinung nach ist der Musikladen sehr gut, teilweise etwas gefüllt, aber an der Spitze der DJ- und Lichtartikel sowie der anblage-Artikel verhält er sich relativ. Unglücklicherweise hatte ich eine schlimme Zeit mit Music Store. Seit über vier Jahren bin ich bei Music Store und habe am 14. Oktober 2014 einen Mixer für 556,78 EUR ersteigert.
Diese hat am 22.08.2017 einen Fehler gezeigt, den ich sofort an Music Store gemeldet habe, um einen Rückgabeschein zu erhalten. In den letzten Tagen konnte ich es mir nicht ausdrucken und die Mail wurde aufgrund des hohen Lebensalters sofort entfernt, nun habe ich am 22.10. 2017 eine neue angefordert, diese wurde abgewiesen!
Statt mir den Rückgabeschein noch einmal zu senden, will mir Music Store die Garantie-Reparatur geben, obwohl ich mich innerhalb der Garantiefrist gemeldet und eine Rückantwort erhalte! Zum ersten Mal habe ich ein großes Studio-Keyboard bei Musicstore mitbestellt. Ich habe am Freitag, den 28.07. geordert und am 29.07. die Nachricht von DHL bekommen, dass sie da ist.
Ich musste keinen Rat und Unterstützung annehmen, aber ich kann es mir nicht so schlecht ausmalen. Oh ja, der Verkaufspreis war auch top, weil ich nie die selbe Tastatur zu einem so erschwinglichen Preis vorfand. Bestellte Waren im Gesamtwert von ~80? letzte Nacht.
Der Abschluss des Kaufvertrages und damit auch die Auslieferung heute wurde mir ca. 15 min nach dem Einkauf per Post zugestellt. So erreichte der Kundendienst per Telephon nach 10 Min. Warterunde. Es gibt auch den Hinweis "Sie haben erst kurz vor 18 Uhr bestellt" (17:45 Uhr).
Nach meinem Aufenthalt am Dienstags hatte ich tatsächlich einen schönen Einblick in den Musicstore. Wenn musicstore darauf in irgendeiner Form eingehen möchte, ist die Bestellnummer unzuständig für sie. Lang nicht mehr geordnet....... doch DO bestellte und kam am Wednesday an.... Bei Tausch kein Rückgaberecht, sondern nur eine Rechnung, die nicht online, sondern nur im Shop einlösbar ist!
Rücksendungen können nicht online ausgelöst werden, sondern nur nach Absprache. Dreimal erfolgloser Versuch (je 10 min in einer Warteschlange). Bevor und während des Kaufs gut. Ich habe schon mehrmals im Online-Shop eingekauft, auch wegen der Nachbarschaft zu Köln. Wirklich bedauerlich, denn die Ratschläge vor dem Einkauf waren wirklich gut. Ich habe mir einen Mackie Mixer besorgt und gezahlt (Sofortüberweisung).
Der Laden hatte mir übrigens einen dazu passendes Gepäck mitgebracht. Und, lieber Shop, der Weihnachtsslogan ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die ihr Brett selbst benutzen wollen. Reklamation - auf der Webseite von MUSICSTORE: ACHTUNG! Bestellungen, die vor 16 Uhr eintreffen, werden am gleichen Tag verschickt und kommen am folgenden Tag an.... und Realität: morgens bestellen, IMMEDIATE TRANSFER: 31.10. 2013, Lieferung: 13.11. 2013 = 14 Tage = 2 Wochen! in der Schweiz!
Ich habe am 10.12. 2011 ein Yamaha Keyboard PSR-E423 Komplettset mit Stativ, Sitzhocker und Headset geordert und am gleichen Tag übertragen. Wenn am 15.12. später nichts eingetroffen war (Lieferstrecke ca. 95 km), rief ich an und nach ca. 15 min Wartezeit erhielt ich die Rückmeldung, dass sich Bestände und Aufträge überschneiden, jedenfalls erhält man noch eine Folgelieferung.
In der Tat, am gleichen Tag bekam ich die Versandpost, und zwar erspart! Inhalte waren der Standfuß, der Stuhl, das Kopfhörer, aber keine Tastatur. Zurück in die Telefonwarteschleife, weil ich nicht einmal eine Antwort auf meine Mails bekommen habe. Am 23.12. am frühen Morgen kam dann endlich die zweite Versandpost über die Tastatur.
Lästige Warteschleifen, sachlich freundlich bis spürbar lästig, in meinem Falle alle hilflosen Ansprechpartner und ein offenkundiges Logistikproblem sind für mich der Anlass, dort nichts mehr zu ordern. Immer wieder Super Shop! Guten Tag, ich habe einen AKG X701 bei Music Store mit Nachnamen geordert. Dort habe ich sehr oft eingekauft und bin immer sehr glücklich mit der Qualität der Waren und der damit verbundenen Unterstützung - und das ist der Punkt: Ich weiß kein anderes Geschäft, in dem ich mich so gut beraten lassen kann.
Vielleicht habe ich als Musikerin, die sein Atelier aufbaut, ein paar bescheuerte Sachen gefragt.... doch im Music Store habe ich immer einen Tipp bekommen! Meine letzte Bestellung ging über das Internet und funktionierte auch sehr gut. In der 30-tägigen Testphase habe ich 3 Ohrhörer geordert und 2 zurückgeschickt.
Jetzt, drei wochen danach, kommt das Päckchen mit den Ohrhörern zu mir zurück. Besser bestellen bei Thomas oder anderen Lieferanten. Ich habe das Casio WK-210 Keyboard geordert, weil es hier zum besten Preis verkauft wurde und meine Lieferanfrage per Briefpost angezeigt wurde. Das Produkt war in der Originalverpackung in einem Umkarton und auch die Tastatur arbeitet perfekt.
Bei MusicStore habe ich bereits mehrere Aufträge erteilt. Der Rat vor dem Erwerb war immer zufrieden stellend. Unglücklicherweise gibt es aber immer noch kleine Fehler im After-Sales-Service. Standardreparaturzeit ist 3-4 Woche, aber bisher musste ich wenigstens 6 Woche auf die Rückgabe warte. Zeiträume von 3-4 Schwangerschaftswochen sind bereits schwer.
Andernfalls werde ich dem Unternehmen die Treue halten und mich auf künftige Aufträge freuen. Dem kann ich nicht zustimmen - ich habe mehrfach im Musikladen geordert und hatte bisher keine Schwierigkeiten, die bestellten Waren wurden immer rasch ausgeliefert - was will ich mehr. Das Online-Angebot könnte etwas besser gegliedert sein, einige Funktionalitäten (z.B. Sortierung) gehen nicht richtig.
Allerdings wird das Gerät erst Anfang des Monats Anfang des Monats wieder verfügbar sein, was nach dem Erwerb nicht mitbekommen wurde. Ich bin mit den Informationen über den Lieferstatus und mit den Kundeninformationen von musicstore.de überhaupt nicht einverstanden.