Digitales Effektgerät
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Der richtige Audio-Effekt lässt jede Aufzeichnung besser klingen. Mit dieser Vorrichtung zeigen wir, dass Sie Reverb, Chorus, Floater und vieles mehr direkt in digitaler Form erstellen können, ohne einen DSP auf Ihrem Gaumen einprogrammieren zu müssen. Es handelt sich um einen hoch integrierten Effektchip mit einer intelligenten Benutzeroberfläche mit LCD-Bildschirm.
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Analoge oder digitale
Es geht, wie bereits in der Fachrichtung beschrieben, um analoges und digitales Effektgeräte. Ich habe jetzt ein Vollr???? . Außerdem habe ich mir ein paar Soundbeispiele angehört.... Ich mag den Boss BluesDriver und den DS-1 sehr, was die Analoga des Röhrenfaktors, Sansamp GT2 und des Sansamp TRI-AC angeht.
Für und Aufklärung in Bezug auf diese Fakultät wäre Ich bin Ihnen sehr verbunden. Weil diese hier keine eigene Verzerrung hat, musste ich sie seit jeher mit Wirkungen verfälschen. Dadurch konnte ich auch einen günstigen Abgleich zwischen analogen und digitalen Geräten vornehmen. Mit einem digitalen Boss GT6 verzerrte ich den Marsha für eine Weile.
Ich habe seit 2 Tagen eine Analogverzerrung davor getauscht und es hört sich wirklich super an! Ich empfehle Ihnen also, Analogeffekte zu verwenden. Was meinen Sie mit " voreingestellt "? Darf man über das Analog Effektgerät mit einem Digitalgerät verknüpfen, ohne den Röhrensound an über zu binden? Damit meine ich: Das Analog Effektgerät wechselt zwischen Guitarre und Verstärker.
Stingray, könntest du näher erklären mitteilen, welches für ein Verzerrungswerkzeug du verwendest und welche für Klänge du damit kreierst? Danke. Was willst du jetzt mit den für Effekten? Ich denke, es hängt immer vom Ergebnis ab. Ein Verzpedal würde Ich benutze nur analoge, s. Tube Faktor. einen Reverb oder Delay würde Ich benutze auch noch digital nur das Gute. Elektroharmonik macht würde schön. Oder willst du ein echtes Mehr? wenn ja, dann gibt es nichts gegen einen g-Dur von TC zu verhängen. Ich glaube nicht, dass der Sound dadurch so viel an seinem Tube Charakter verlören würde.
Unglücklicherweise bin ich nicht der kompetente Kontakt, um Ihnen von erklären zu erzählen, WARUM Analogeffekte besser für Verzerrungen geeignet sind, aber ich werde auf für das, was ich mit ihnen erlebt habe, zu schildern suchen. Also, um die Verzerrung zu vermeiden, habe ich immer einen Boss Gt-6 mitgenommen. Es hat alle notwendigen Elemente (und Sie brauchen sie nicht).
Doch für me die bedeutendsten Auswirkungen sind natürlich die Verzerrung und vielleicht hin und wieder ein wenig Verzögerung oder Nachhall. Bei dem Ds-1 handelt es sich um ein analogen Distortion-Pedal von Boss. Als ich das vor den Verstärker schob, hörte sich das Ganze aufrichtiger an als der digitale GT6, durchsetzungsfähiger, realitätsnäher! Es handelt sich dabei um Objekte, die mir bei Digitaleffekten nicht aufgefallen sind.
Falls du interessiert bist, stelle ich 2 Kurzfilme " digitale und analoge " Videos hoch. Falls du interessiert bist, stelle ich 2 Kurzfilme " digitale und analoge " Videos hoch. Beispiel 2: Hier ein Cockson mit DiMarzioEvolution-Humbuck (!) über der Boss Gt-6 Beispiel 3: Hier hört man den feinen Boss Ds-1 (analog) noch einmal mit dem Wagen von Hans J. H. Jackson.
Warum ist ein analoges Verfahren besser als ein digitales Verfahren, um die fragliche Seite an klären zu stellen? Denn ein analoger Schaltkreis oder der von ihm erzeugte Effect wird im digitalen Sprachgebrauch in einem Rechner modelliert. Das bedeutet, dass es IMMER genau so klingen muss, wie es sich anfühlt..... Mit analogem Einfluss werden diese Ergebnisse von gewünschten durch Einzelkomponenten, Leuchtdioden, Kondensatoren, etc. veranlaßt....
Die DS-1 würde einen so heißen Metal-Sound ausstrahlen. Dass ich mich für gefällt interessiert, liegt daran, dass ich wie du einen Röhrenverstärker (JCM800), den ich für Rock hyper gefällt, aber für reale Metal-Sounds haben die Sache schlicht und ergreifend nicht genug mit Null zu tun habe. Dabei ärgert mich meine MetallZone allmählich ärgerlich sie ist zwar analogen, aber sie hört sich eher wie ein Rasiermesser an als wie ein Kettensäge (Obwohl der "Ton" in sich selbst gefällt.... nur die Verzerrung nicht). Deshalb suche ich nach einem Booster/Distorter, der "realistischer" ausfällt.
Cargath, ich bin mir nicht ganz so recht im Klaren, ob es sich bei dem Line-6 over Metal um eine analoge oder digitale Verzerrung handelt, aber (!): Es hört sich perverse gut an! Es hat einen 3-Band-EQ für in der Mitte, einen Bässe, einen Treble und einen Scoop-Drehregler! Cargath, ich bin mir nicht ganz so recht im Klaren, ob es sich bei der Line-6 over Metal um eine analoge oder digitale Verzerrung handelt, aber (!): (!): ................
Also; IMO hat Line 6 purer digitaler Geräte.....wäre komplett neue für mir, wenn Line6 etwas analoges baut...... Oh, ich denke, diese Bosstreters sind auch in digitaler Form erhältlich.... Oh, ich denke, diese Bosstreters sind auch in digitaler Form erhältlich.... Das Delay, der Reverb und alle modulierten Effekte (wie Octaver, Phasenshift und so weiter) sind in digitaler Form realisiert. Aber die Verzerrung ist allesamt ähnlich.
Aus Sicherheitsgründen: Auch unter nämlich gehören sie zur analogen Rubrik. @Stingray: Cargath: Der ENGL Tubetoner ist in der Tat ein Vierkanal-Vorverstärker, der über für Kopfhörer und HiFi-Boxen (!) verfügt und auch ne kleine 2 mal 1,5 W Ausgangsstufe hat. Es ist verfügt über eine Mittelisteuerung, mit der es möglich gemacht wird, ein effektgerät a la t.c.
Es verfügt über Line-Outs, frequenzgeführte Line-Outs (klingt real!!!!! Wie ein ENGL Ampe mit 4x12-Lautsprechern) und eine Effektschleife. Antwort: Mit CALM im Internet unter Effektgeräte..... was das ganze Herzen sich wünscht.... Antwort: Du schaust dir gerade Effektgerät an: Analoge oder digitale.