19 Effektgerät

Die Effekt-Einheit

So besitze ich derzeit den JFX-1 von Marshall für meine Effects-Abteilung und bin mit seinen Delay- und Reverb-Sounds rundum zufrieden. Das kleine, unbedeutende Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich mein 19"-Effektgerät unterbringen soll. 19-Zoll-Rack-Effektgeräte werden heute hauptsächlich für den Live-Einsatz eingesetzt.

19 " Effektgerät, aber welche?

19 " Effektgerät, aber welche?

Die Abendkühle ist für music auch komplett übertrieben. In unserem Atelier (für Filmproduktionen) haben wir einen, und er kann so viel Scheiße machen, ich finde nicht, dass man so viele. für Werkzeuge oder Vocs nutzen kann. Aber ich will auch keine Multi-Dings, sondern NUR Wirkungen, bei denen WAH und Tonhöhe auftreten. wie wäre es mit dem geräten von TC. Beide haben einen Tonhöhenregler, wenn sie einen Wah haben, kann ich es dir nicht bestätigen.

The QNX Multi-Treter von DigiTech verfügen auch über ein kluges Netzteil, aber das ist nicht 19". Der g. major hat auch einen starken Pitch-Shift, ich habe ihn noch nie gehört im Gegensatz zur g-Kraft. Es ist ein Röhrenvorverstärker, aber er hat auch Wahl, Tonhöhen und auch, was ich vielleicht brauche, um einen Phasenregler zu verwenden....

Was bedeutet der Wah-Klang von Voodu und wie die Pitch-Klänge? Der Vorverstärker selbst ist auch für etwas Gutes? Das Voodo-Ventil ist schon cool, man macht damit sicherlich nichts kaputt! Nur eines sollte man beachten: Auf manchen geräten rocktron die Pitch-Shiftbox hat so viel Speicherplatz genutzt, dass sonst keine weiteren Effektgeräte direkt fahren können.... Nun, im Regelfall setzt man nicht zehn Shifts auf einen Pitch-Shiftboxen zur gleichen Zeit und wenn das auf Voodo-Ventil geräten zutrifft, weiß ich nicht ganz, aber man sollte sich auf jedenfall darüber im Klaren sein.

der so genannte intelligente Tonhöhenschieber ist nicht so klug und muss gesagt werden. Doch zum 19 "-Effekt gerät ist ein Wechsel von Rocktron oder G-Dur nicht zu verschweigen. 19 " Effektgerät, aber welche?

Mehr zum Thema