Gitarre ab 5 jahren
Guitarre ab 5 JahrenEines der Ergebnisse des Gitarrenprojekts kommt von dem 5-jährigen Evan: Projektbeschreibung: Der Student nennt ein für ihn interessantes Fach.
Eines der Ergebnisse des Gitarrenprojekts kommt von dem 5-jährigen Evan: Projektbeschreibung: Der Student nennt ein für ihn interessantes Fach. Verschiedene Motive wie z. B. Pirat innen, Fee, Tier und vieles mehr. Ausgehend von den Wünschen der Studierenden wird ein neues Lernprojekt mit neuen Inhalten aufgesetzt. Die Zielsetzung dieses Projekts ist es, neue Gitarrentechniken, Töne und Mittel kennenzulernen.
Die Fertigstellung eines Projekts ist immer ein Erzeugnis, in diesem Falle eine eigene Zusammensetzung. Der Wissensstand des Schülers wird berücksichtigt. In der Praxis bedeutet dies, dass das Lehrmaterial zum gleichen Themenbereich für jeden Studenten sehr verschieden sein kann. Das Lehrmaterial ist modular und fortschrittlich strukturiert, so dass es sich den verschiedenen Inhalten, die die Studenten nennen, anpasst.
Start: Als Einführung in dieses Vorhaben erhält der Student die Möglichkeit, zuhause ein Bild darüber zu zeichnen, was der Student mit dem Fach Cowboy gemeinsam hat. Erster Arbeitsschritt: Das vom Studenten gemalten Gemälde wird diskutiert und daraus sollen ein oder zwei einprägsame Worte erwachsen. Daraus wird in einer weiteren Werkphase ein Song zusammengestellt.
In der folgenden Werkphase wird ein Klang pro Stimme benutzt. In verschiedenen Aufgaben wird dem Teilnehmer der Umgang mit den Tönen beigebracht. Mittelschwere Arbeitsphase: Um die neuen Noten besser zu verstehen, werden nach und nach mehrere thematische Instrumentalwerke und Songs geübt: Ein Cowboy, Ten Little Indians oder für Studenten, die Ghost Rider (Ghostrider) sind.
Diese Übung trainiert das Timing, die Koordinierung und ermöglicht es dem Teilnehmer, die Klänge zu den verschiedensten Klangfarben in ihren jeweiligen Eigenschaften zu erproben. Dabei kann der Student seiner Phantasie freie Hand geben. Der Student lernt gerne eine neue Technik, wenn die bereits erfahrene Wirkungsweise der Musikelemente verstärkt werden kann. Schlussphase: Alle im Rahmen des Projekts vorgestellten Instrumentalwerke und Songs sind zu Ende.
Von den Übungsaufgaben mit den Tönen, der improvisierten Musik und dem dazugehörigen Material wird eine kleine Zusammenstellung fertiggestellt. Die Arbeit ist beendet, wenn alle Musiknoten, Instrumentalwerke und Songs gut geschrieben sind und das Werk, in diesem Falle die Zusammensetzung, fertiggestellt ist. Die Ergebnisse, die eigene Zusammensetzung, sollten vom Studenten (meist den Eltern) vorgebracht werden.